Paperdent Zahnpflegeprodukte gewinnen Nachhaltigkeitsaward EU Green Award

Paperdent gewinnt European Green Award!

Köln, 05.06.23.

Plastikmüll verschmutzt unsere Ozeane, Wälder und Parks. Ein besonderer Treiber dieser Verschmutzung ist der Zahn- und Mundpflegesektor. Hier werden besonders viele kleinteilige Produkte unter Einsatz von Einmalplastik hergestellt und genutzt, die bereits kurze Zeit später wieder im Abfall landen.

Interdentalbürsten, Zahnseide, Mundspülungen oder Zahnpasta bestehen entweder aus Plastik oder sind darin verpackt. So landen alleine in Deutschland jährlich mehrere hundert Millionen Plastik-Zahnpflegeprodukte im Müll.

Dieser Umweltedrohung bietet LUORO mit seiner neuen, nachhaltigen Zahnpflege-Marke „Paperdent“ die Stirn, indem Plastik, wo immer möglich, durch FSC-Papier ersetzt und Plastikmüll somit reduziert wird. Bei den vier bisher erhältlichen Paperdent-Produkten handelt es sich um eine Mundspülung im neuartigen Papier-Verbund-Karton, vegane Zahnseide im Papierkarton, patentierte Papier-Interdentalbürsten sowie Zahnputz-Tabs in der Papiertüte.

Dieses Engagement, Plastikmüll durch Produktinnovationen zu bekämpfen, wurde nun von der internationalen Jury des European Green Award belohnt. Paperdent wurde zum Gewinner in der Kategorie „Consumer Goods – Dental Care“ gekürt!

Der European Green Award steht für nachhaltige, innovative und faire Entwicklungen! Dabei werden besondere Leistungen von Unternehmen durch eine internationale Jury aus Expert*innen ausgezeichnet. Gekürt werden grüne, faire und innovative Produkte, nachhaltiges Design, grünes Marketing sowie Change Maker, die in Europa einen besonderen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung geleistet haben.

LUORO Geschäftsführer Burak Dönmezer: „Für uns ist dieser Preis eine große Ehre und eine weitere Bestätigung, dass wir mit unserer Vision, Nachhaltigkeit in die Mitte der Gesellschaft zu bringen, auf dem richtigen Weg sind. Wir brauchen neuartige Ideen und nachhaltiges Engagement, um die Herausforderungen der nahen und weiten Zukunft zu meistern – anders geht´s nicht.“

Paperdent-Produkte sind in Deutschland und Österreich im Einzelhandel bei Müller, Denn`s Biomärkten, BIPA, BILLA und bald bei Edeka erhältlich. Online sind die Produkte auf www.wingguard.de erhältlich.

Über LUORO:

Die LUORO GmbH ist ein deutsches Handelsunternehmen und Hersteller von innovativen, nachhaltigen Produkten in den Bereichen Körperpflege & Beauty sowie Haushalt & Reinigung. Das Unternehmen möchte ein nachhaltigeres Konsumverhalten in der Gesellschaft etablieren.

Für die Eigenmarke plain b stellt LUORO natürliche und sinnliche Körperpflegeprodukte her. Die Marke Paperdent steht für umweltbewusste Zahnreinigung auf Papier-Basis. Für WingGuard Home werden nachhaltige und stylishe Produkte für den Haushalt verwirklicht.

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte im Einzelhandel sowie online auf www.WingGuard.de. Im Onlineshop werden, neben den Eigenmarken, auch Produkte anderer namhafter & nachhaltiger Hersteller angeboten.

LUORO engagiert sich als Leader for Climate Action und ist sowohl klima-, als auch plastikneutralisiert.

Green Product Award Sieger Paperdent